News: Information zum Coronavirus

Artikel Datum:28.02.2020
Ich lasse Ihnen hier eine Information eines meiner Lieferanten zukommen:

Liebe Kunden,
das medial beherrschende Thema der vergangenen Tage und Wochen ist die weltweite Verbreitung des Coronavirus (COVID-19). Auch uns erreichen vermehrt Anfragen zu diesem Thema in Verbindung mit dem Import, Handel und Konsum von Tee, insbesondere aus China.

Wir möchten Sie daher in einer kurzen Stellungnahme über die aktuelle Situation informieren:
"Das COVID-19 Virus wird nach aktuellen Erkenntnissen ausschließlich von Mensch zu Mensch übertragen. Lebensmittel wurden bisher nicht als möglicher Übertragungsweg identifiziert. Nach aktuellem wissenschaftlichen Stand ist hiervon auch zukünftig nicht auszugehen.

Zusätzlich beträgt die übliche Verschiffungszeit chinesesischer Tees mehrere Wochen. Die Viren hingegen überleben, bei für sie optimalen Bedingungen, höchstens wenige Tage. Die Zubereitung mit kochendem Wasser würde außerdem für das Absterben jeglicher vorhandener Viren sorgen.

Nach gegenwärtiger Sachlage gehen wir nicht von einem aktuellen oder zukünftigem Risiko im Bezug auf eine Infektion mit dem Coronavirus durch den Import, Handel und Konsum von Tee aus.

Verzögerungen bei der Verschiffung und daraus resultierende Engpässe in der Verfügbarkeit einzelner Tees sind durch diverse Sperrungen von Häfen allerdings nicht auszuschließen."

Copyright © 2020 Tee-Walter´s Onlineshop. Powered by Zen Cart