Chinesischer Tee

Die chinesische Teetradition ist die wohl älteste der Welt. Auch die Wiege des Schwarztees liegt in China. Chinesische Schwarztees gelten als besonders mild und gut bekömmlich. Neben exzellenten Grünen Tees, die in China hauptsächlich getrunken werden, produzieren die unterschiedlichen chinesischen Provinzen auch hervorragende Schwarze Tees, Oolong Tees und Jasmin Tees. Die außergewöhnliche Vielfalt und Qualität der chinesischen Tees ist überwältigend. Das Reich der Mitte blickt seit ungefähr 5000 Jahren auf Teegeschichte und Teegenuss zurück. Es hat über viele Jahrhunderte die Teekultur geprägt und entwickelt.

Chinesische Tees werden in den Provinzen: Anhui, Fujian, Guangdong, Guizhou, Henan, Hunan, Hubei, Jiangsu, Jiangxi, Sechuan, Shaanxi, Yunnan und Zhejijang angebaut. Jede Provinz hat verschiedene Distrikte, so ist z.B. Wuyuan ein Distrikt in der Provinz Jiangxi.

China produziert ca. 695.000 Tonnen Tee, davon werden ca. 250.000 Tonnen exportiert. Für Deutschland ist China das viertwichtigste Importland, ca. 13,7 Prozent aller Importe werden in China gekauft.

Quelle: Lieferantenkatalog

Copyright © 2024 Tee-Walter´s Onlineshop. Powered by Zen Cart